wJD Kreisliga KHV Steinburg
HSG Störtal Hummeln - HSG Herzhorn/Kollmar/Neuendorf 20:17 (9:8)
Dienstag, 29.09.2020 - 11:45 Uhr


Einen gelungenen Saisonauftakt feierte die weibliche Jugend D am Dienstag mit ihrem 20:17 Sieg über Herzhorn/Kollmar/Neuendorf. Voller Spannung erwarteten die Fans der Hummeln den ersten Auftritt des Teams rund um das neue Trainergespann Lars, Pia und Lily.

Von Beginn an zeigten sich die Mädchen hoch motiviert und sehr konzentriert. Aus einer sicheren Deckung heraus gelang es vor allen Dingen der überragenden Benazir mit insgesamt 13 Treffern immer wieder die Gegnerinnen zu düpieren. Auch Dank der Treffer von Marlena und Azra gaben die Hummlen die Führung bis zur Halbzeit nicht aus der Hand.

Den Beginn der zweiten Halbzeit verschliefen die Hummeln allerdings, was zur Folge hatte, dass die Mädchen zweimal mit zwei Toren ins Hintertreffen gerieten. Dank des starken Kampfgeistes, einer guten Moral und eines guten Teamgeistes kamen die Hummeln jedoch zurück und konnten das Spiel wieder drehen. Verlass war auch auf die beiden Torhüterinnen. Elja und Leonie sorgten mit ihren Parade nfür einen guten Rückhalt. Außerdem setzten sich nun auch Johanna (2 Treffer) und Finja (3 Treffer) vor dem gegnerischen Tor durch und trafen, was das Spiel der Gastgeberinnen unberechenbarer machte. Auch die lautstarke Anfeuerung der Gäste änderte in der Folgezeit nichts mehr daran, dass unsere Mädchen sich gegen Ende des Spiels sogar leicht absetzen konnten und verdient mit drei Toren Differenz gewannen.


Schulzentrum Kellinghusen [141409]
Danziger-Straße, 25548 Kellinghusen, [Anfahrt]