Werde eine Hummel!

Komm vorbei!

Egal ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener – Hier erfährst Du, wie Du bei uns mit dem Handball spielen anfangen kannst!

Spannend - Schnell - Dynamisch

Handball gehört zu den spannendsten Ballsportarten überhaupt!

Gerade bei Kindern trainiert Handball neben Ausdauer und Beweglichkeit vor allem die Koordination, Reaktionsfähigkeit, den Gleichgewichtssinn und die Konzentration – eine ganzheitliche Körperwahrnehmung also. Und natürlich das Ballgefühl.

f9e2d16d-ad8b-427a-9f79-7036cd2623e0
3d101e0f-da33-40e1-aa87-460e6c39d44b

Gemeinsam dranbleiben!

Handball ist ein Mannschaftssport. Wir trainieren, gewinnen und verlieren gemeinsam. Alleine ist hier Keiner!

Ausgebildete Trainer

Unsere Trainerinnen und Trainer bieten mit viel Engagement eine fundierte Grundlage für den Handballsport.

Förderung der Entwicklung

Bei uns lernen die Kinder Teamgeist und soziale Fähigkeiten. Eigenschaften, die ihnen ein Leben lang helfen werden.

Wie geht's los?

Am besten schaust Du in unserer Mannschaftsübersicht, in welcher Mannschaft dein Jahrgang spielt und nimmst Kontakt mit dem jeweiligen Trainer auf.

Du kannst aber auch gerne unsere Jugendwartin, Marie Biehl, kontaktieren und sie stellt die Verbindung zur jeweiligen Mannschaft her.