Herren HVSH Landesliga Staffel Süd
HSG Störtal Hummeln - TSV Büsum 31:30 (14:16)
Donnerstag, 31.10.2019 - 17:00 Uhr


Zwei Heimspiele in einer Woche. Das klingt doch nach Spaß und vier Punkten. So zumindest der Plan. Heute zu Gast empfingen wir die TSV Büsum. Unsere Gäste stehen mit 8:4 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Da wir in der Tabelle auch endlich weiter nach oben wollen, wären zwei Punkte zu Hause ein wichtiger Schritt in diese Richtung.

Leider starteten wir wieder nicht gut in die Partie, sodass uns erst in der siebten Spielminute unser erster Torerfolg gelang. Büsum gelang es gerade zu Beginn der Partie immer wieder einfach Tore aus dem Rückraum zu erzielen. Im Angriff konnten wir spielerisch nicht überzeugen. Besonders die 5:1-Abwehr der Gäste brachte uns erheblich aus dem Konzept. Lediglich durch gute Einzelaktionen kamen wir zum Torerfolg. Mitte der ersten Hälfte konnte sich Büsum bereits mit sechs Toren absetzen, was vor allem auch an unseren vermehrten technischen Fehlern lag.

In den letzten fünf Minuten der ersten Hälfte konnten wir den Abstand bis zum Pausenpfiff noch auf zwei Tore reduzieren. Nach der Pause war leider ein ähnliches Bild zu sehen, wie bereits in der ersten Hälfte. Viele technische Fehler und zu viele Einzelaktionen machten uns das Leben unnötig schwer.

Dennoch gelang es uns den Abstand erst zu halten und dann sogar in eine Führung umzumünzen. Die Gäste hatten nun auch eine schwache Phase, in der viele Würfe nicht den Weg Richtung Tor fanden. Wir nutzen diesen Leistungseinbruch und konnten uns drei Minuten vor Ende mit fünf Toren absetzen. Das muss es doch gewesen sein! Aber wir wären nicht die Hummeln, wenn wir es nicht nochmal spannend machen würden.

Büsum stellte auf Manndeckung um, um uns nochmal unter Druck zu setzen. Uns passierten noch einige unnötige Aussetzer, sodass die Partie letztlich nur mit 31:30 zu Ende geht. Aber gewonnen ist gewonnen. Denkt dran: das nächste Heimspiel ist bereits Sonntag um 17:00 Uhr. Wir freuen uns auf euch!  

#Weristmitwaschendran

#Bautdiefestungwiederauf

#Vierpunktewochemitansage

#Algealgealgealge

Torschützen: Tobi, Kiwi, Till, Julian (7), Niki, Folke, Tim (1), Micha (1), Jonas (13/4), Marcel (2), Thobe (2), Justus (1), Flo (2), Lars (2)

Zeitstrafen:
Hummeln: Jonas (3x), Niki

TSV Büsum: 3

Siebenmeter:
Hummeln: 4/5
TSV Büsum: 2/2

Spielverlauf: 0:2 (6 Min), 5:10 (18 Min), 9:14 (25 Min), 14:16 (30 Min), 20:22 (40 Min), 24:24 (45 Min), 26:26 (50 Min), 31:26 (57 Min), 31:30 (60 Min)


Schulzentrum Kellinghusen [141409]
Danziger-Straße, 25548 Kellinghusen, [Anfahrt]