Herren HVSH Landesliga Staffel Süd
HSG Störtal Hummeln - SG Oeversee/Jarplund-Weding 28:33 (13:15)
Samstag, 19.10.2019 - 19:00 Uhr


Nach knapp 4 Wochen Pause, stand endlich wieder „Handball“ rot im Kalender. Nachdem wir aus den letzten beiden Partien 3 Punkte holen konnten, wollten wir den Aufwärtstrend in eigener Halle fortsetzen. Zu Gast hatten wir die SG Oeversee/Jarplund-Weding, die lediglich mit 2 Minuspunkten weit vorne in der Tabelle mitspielen.

Das Spiel begann sehr hektisch. Beide Mannschaften konnten nur wenige Torerfolge verzeichnen, was zum Teil an den schwachen Abschlüssen und zum anderen auch an den starken Torhütern lag. Nach knapp 10 Minuten brachen wir förmlich ein und generierten einen technischen Fehler nachdem anderen, sodass Oeversee sich mit leichten Toren absetzen konnte. Bis wir uns wieder fangen konnten, lagen wir bereits mit 5 Toren zurück.

Bis zur Halbzeit kämpften wir uns mühselig um Tor für Tor wieder heran. Dennoch ging es mit einem zwei Tore Rückstand in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Hälfte, konnten wir das Spiel noch ausgeglichen gestalten und zweitweise sogar auf ein Tor verkürzen. Doch dann kamen wieder zu häufig individuelle Fehler und leichte Ballverluste zu Stande, wodurch die SG sich erneut absetzen konnte. Schließlich kam auch noch unsere unterirdische Wurfquote dazu, sodass wir das Spiel nicht mehr spannend gestalten konnten.

Wir verlieren in eigener Halle mit 28:33 und warten weiterhin auf den ersten Zweier vor heimischer Kulisse. Am folgenden Wochenende geht es für uns ins nächste Derby gegen die HSG Kremperheide/Münsterdorf. Am Freitag spielen wir in Münsterdorf um 20:30 und freuen uns auf eure Unterstützung.

 

#Zuhausemalgewinnenwollen

#Schonwiedersondingjonas

#Derbykönnenwireigentlichganzgut

 

Torschützen: Tobi, Kiwi, Julian (6), Niki, Folke (3), Tim, Micha (5), Jonas (9), Marcel (1), Paddi, Böti, Thobe (2), Wulle (1), Lars (1)

 

Zeitstrafen:
Hummeln: Lars, Marcel

SG Oeversee/Jarplund-Weding: 2

 

Siebenmeter:
Hummeln: 1/3
SG Oeversee/Jarplund-Weding: 1/1

 

Spielverlauf: 2:3 (8 Min), 3:8 (15 Min), 10:11 (24 min), 13:15 (30 Min), 19:20 (36 Min), 21:26 (42 Min), 23:30 (51 Min), 28:33 (60 Min)


Schulzentrum Kellinghusen [141409]
Danziger-Straße, 25548 Kellinghusen, [Anfahrt]