Herren HVSH Landesliga Staffel Süd
HSG Störtal Hummeln - HSG Ostsee Neustadt/Grömitz 2
Samstag, 13.04.2019 - 19:00 Uhr


Zu unserem vorletzten Heimspiel erwarteten wir heute die HSG Ostsee Neustadt/Grömnitz 2 in unser Kellinghusener Halle. Obwohl dieses Nachholspiel außerhalb vom regulären Spielbetrieb stattfand, war die Halle trotzdem sehr gut gefüllt. Wir hatten heute die Möglichkeit den Klassenerhalt dingfest zu machen. Im Hinspiel gelang uns damals unnötigerweise kein Sieg gegen die Gäste.

Wir waren von Anfang an hochmotiviert und wollten heute unbedingt den Druck für die folgenden Partien rausnehmen. Eigentlich waren wir den Gästen spielerisch überlegen, allerdings konnten wir das nicht so richtig auf die Platte bringen. Zu oft vergaben wir freie Würfe vor dem Tor und ließen Kiwi hinten blocktechnisch im Stich. So gelang es uns weitestgehend nicht einen komfortablen Vorsprung herauszuspielen.

Am Ende der ersten Halbzeit zündeten wir nochmal den Turbo und konnten über einige Tempogegenstöße einfache Tore erzielen. Mit einem 4-Tore-Vorsprung ging es in die Kabine. Wir wollten uns weiterhin auf das schnelle Spiel nach vorne konzentrieren, da die Kondition bei den schwach besetzten Gästen langsam nachließ.

Schnelles Spiel bedeutet bei uns leider auch häufig, dass wir zu hektisch werden. So wurden einige Bälle zu Beginn der 2. Hälfte unnötig weggeworfen. Dennoch gelang es uns den Vorsprung kontinuierlich zu erhöhen, weil wir nun auch in der Deckung öfter die Hände an den Ball bekamen. Die Chancenverwertung blieb allerdings weiterhin nicht optimal.

Letzten Endes gewinnen wir ziemlich deutlich mit 32:22 und machen damit den Verbleib in der Landesliga für die nächste Saison perfekt. Auch wenn wir uns heute nicht mit Ruhm bekleckert haben, fühlt es sich trotzdem geil an! Danke an alle Fans!

#Dankebomber
#Vollehalletrotzferien
#aufdiedrittelandesligasaison
#Hastescheißeandenhändenhastescheißeandenhänden

Torschützen: Tobi, Kiwi, Micha (5), Folke (2), Tim (2), Jonas (7), Niki (1), Marcel (6), Julian (6), Flo (2), Wulle (1), Justus, Lars

Zeitstrafen:
Hummeln: Lars, Jonas
HSG Ostsee Neustadt/Grömitz 2: 0
Siebenmeter:
Hummeln: 2/2
HSG Ostsee Neustadt/Grömitz 2: 2/2
Spielverlauf: 2:2 (5 Min), 6:5 (10 Min), 11:8 (20 Min), 17:13 (30 Min), 22:16 (39 Min), 26:19 (47 Min), 29:20 (51 Min), 32:22 (60 Min)


Schulzentrum Kellinghusen [141409]
Danziger-Straße, 25548 Kellinghusen, [Anfahrt]