wJD – SG Pahlhude/Tellingstedt 17:13 (11:5)

Im ersten Spiel 2022 ging es heute in eigener Halle gegen die Spielerinnen von der SG Pahlhude/Tellingstedt. Die Störtal Hummeln begannen stark und sind recht schnell mit 5 Toren in Führung gegangen. Im weiteren Spiel konnten die Gäste 3 Tore in Folge erzielen und bis auf 2 Tore ran rücken. Den Störtal Hummeln wollte in diesen Spielminuten kein Tor gelingen, obwohl genug Würfe aufs Tor gingen. Leonie im Tor verhinderte, dass die Gäste noch weiter an die Störtal Hummeln aufschließen konnten. Die erste Halbzeit endete wie sie begann, mit 5 Toren in Folge für die Hummeln. Mit einem Spielstand von 11:5 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit fand nach 10 Minuten ein Wechsel mit Marlena im Tor statt und Leonie verstärkte die Mannschaft auf dem Feld. Neuzugang Janna glückte ein Tor, welches aber nicht zählte, da sie knapp im Kreis stand. Nach einem Foul an Lisa schmetterte Johanna den 7-Meter-Strafwurf zwar ins Tor, aber auch dieser konnten wegen Übertritt nicht gezählt werden. Die Tore in der zweiten Halbzeit waren dennoch alle für Johanna reserviert. Die Gegnerinnen fanden in der zweiten Halbzeit ein bisschen besser ins Spiel, konnten aber auch durch Marlenas Leistung im Tor auf Abstand gehalten werden.  Das Spiel endete mit einem Sieg mit 17:13 Toren für die Gastgeber.

Für das erste Spiel in der Rückrunde und mit den vielen Neuzugängen können die Störtalhummeln sich über einen schönen Sieg freuen. Mit einer etwas konzentrierteren Spielweise und genaueren Abwürfen knacken wir dann auch die 20 Tore-Marke.

Christina Tornau