wJD – HSG Herzhorn/Kollmar/Neuendorf 25:20 (13:12)

Das war ein tolles Spiel! Da waren sich hinterher Spielerinnen, Trainerteam und Fans einig. Die wJD besiegte am Samstag die HSG Herzhorn/Kollmar/Neuendorf hochverdient mit 25:20. Von Beginn an waren die Hummeln im Angriff und der Verteidigung hellwach. esonders in der Anfangsphase war Finja Dreh- und Angelpunkt des Hummeln-Spiels. Trotz der starken Leistung blieb die Partie spannend und so ging es mit einer knappen Halbzeitführung von 11:10 in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel drehten die Mädchen dann richtig auf und setzten sich langsam ab. Hierzu trug auch das gute Torwartspiel von Leonie mit einigen schönen Paraden bei. Als die Gegnerinnen kurz noch einmal bis auf zwei Treffer herankamen, nahm Trainer Lars B. eine Auszeit, was sich als äußerst geschickt herausstellen sollte. Anschließend warfen die Hummeln drei Treffer in Folge, während den Gegnerinnen kein Treffer mehr gelang. Ein Beweis für die geschlossene Mannschaftleistung ist auch die Anzahl von sieben unterschiedlichen Schützinnen.

Es spielten: Benazir, Johanna, Nora, Lisa, Finja, Azra, Jonna, Leonie und Marlena

Jörn Gasterstedt