wJC – TSV Büsum 33:13 (18:10)

Ungefährdeter Heimsieg

Am Sonntagnachmittag hat die wJC unserer Hummeln gegen TSV Büsum mit 33:13 gewonnen. Lediglich in der Anfangsphase konnten die Gegnerinnen mit unseren Mädchen mithalten. Bereits nach neun Minuten Spielzeit entschied sich Trainer Lars B. eine Auszeit zu nehmen, um eine seiner legendären Ansprachen zu halten. Bereits in den Spielen zuvor hatten die Auszeiten des Trainers stets den entscheidenden Wendepunkt in den Partien markiert. So sollte es auch dieses Mal sein. Für die zahlreichen Hummeln-Fans auf der Tribüne war lediglich ein dreimaliges Schulterzucken des Trainers zu sehen, die Beschwörungsformel der Auszeit jedoch blieb geheim. Egal, anschließend zogen die Hummeln bis zur Halbzeit auf 18:10 davon.

Auch nach der Pause ließen unsere Mädchen nichts mehr anbrennen und siegten am Ende hochverdient mit 33:13. Am kommenden Sonntag kommt es nun zum Spitzenspiel in Tellingstedt.

Es spielten: Hannah-Lena D. 9, Johanna T. 8, Marlena G. 7, Louisa H. 3, Jonna D. 2, Finja W. 2, Leonie M. 1, Azra U. 1, Mia S., Elja G. (15 Paraden)

J. Gasterstedt