wJC – HSG Kremperheide/Münsterdorf 13:46 (9:21)

Zwei Nummern zu groß

Am Samstagnachmittag verlor die wC der Störtal-Hummeln gegen die wC der HSG Kremperheide/Münsterdorf deutlich mit 13:46. Am Beginn des Spiels konnten unsere Mädchen noch mithalten und so leuchtete das Potenzial der Mannschaft immer wieder auf. Beim Stand von 2:2 kam es jedoch zu einem Bruch im Spiel der Hummeln und die Gegnerinnen konnten innerhalb kurzer Zeit auf 2:9 davonziehen. Während der folgenden Auszeit appellierte Trainer Lars B. an den Kampfgeist und baute die Mädchen wieder etwas auf. Mit einem 9:21 ging es in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigten die Gegnerinnen ihre Klasse, nutzen ihre überlegene Physis und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus. Unsere Mädchen zeigten jedoch bis zum Ende Charakter und kämpften. So konnte beispielsweise Jonna D. in der Abwehr so manchen Ball abfangen, was eine noch deutlichere Niederlage verhinderte. Am Ende stand an der Anzeigetafel dann das 13:46 und die zahlreichen Hummelnfans waren sich einig: Dieses Mal waren die Gegnerinnen noch zwei Nummern zu groß. Aber was nicht ist, kann ja noch werden!

Lisa L. 3, Heba D. 2, Leonie M. 2, Azra U. 2, Finja W. 1, Charlotte B. 1, Jonna D. 1, Johanna T. 1, Mia S., Elja G. (5 Paraden)

Bericht: J. Gasterstedt