wJB – Bramstedter TS 21:19 (12:10)

Derbysieger, Derbysieger, hey, hey!

Am Sonntagnachmittag bezwang unsere wJB in einem packenden Spiel den Bramstedter TS mit 21:19. Schon beim Betreten des Spielfeldes war unseren Hummeln anzumerken, dass sie an diesem Tage bis in die Haarspitzen motiviert waren. Konzentration, Einstellung und Körperspannung passten von Spielbeginn an und so entwickelte sich ein denkwürdiges Spiel. In der ersten Halbzeit führten unsere Mädchen meistens mit einem oder zwei Treffern und ließen maximal den Ausgleich zu. Bei der offensiven Abwehr der Gegnerinnen wäre durchaus eine höhere Führung als 12:10 zur Halbzeit möglich gewesen.

Nach der Pause entwickelte sich dann ein wahrer Krimi. Kleine Unkonzentriertheiten und Wurfpech führten dazu, dass die Gegnerinnen Mitte der zweiten Halbzeit erstmalig in Führung gingen. Angeführt von einer überragenden und sehr treffsicheren Hannah-Lena D. konnten die Hummeln das Blatt wieder wenden und erneut in Führung gehen, jedoch ohne sich entscheidend abzusetzen. So kam es drei Minuten vor Spielende zum „Showdown“. der Bramstedter TS bekam beim Spielstand von 20:19 einen Siebenmeter zugesprochen, den Elja G. im Hummeltor abwehren konnte. Im Gegenzug gelang Johanna T. dann der entscheidende Treffer zum 21:19 Sieg. Spätestens ab diesem Zeitpunkt glich die Halle einem Tollhaus und die zahlreichen Hummelnfans feierten ihre Mannschaft ausgelassen. Trainer Lars B. strahlte anschließend über das ganze Gesicht und stellte fest: „Da sieht man einmal, was möglich ist.“

Tore: Hannah-Lena D. 13, Johanna T. 5, Azra U. 3, Leonie M., Lisa L., Marlena G., Benazir H., Louisa H., Charlotte B., Jonna D., Nora G., Elja G. (16 Paraden)

Bericht: J. Gasterstedt