wJA – TSV Nord Harrislee 23:31 (13:16)

Zum dritten Heimspiel reiste der TSV Nord Harrislee nach Kellinghusen. Die Mannschaft war sich der schwierigen Aufgabe bewusst und musste zudem die kurzfristigen Ausfälle von Tia (krank) und Merja (Landesauswahl) hinnehmen.

Die Abwehr der Hummeln startete zu Beginn etwas wackelig, bereits nach zwei Minuten stand es 1:3. Dies änderte sich dann allerdings etwas und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Gäste zwar immer leicht vorlagen und auch insgesamt die reifere Spielanlage besaßen, die Hummeln allerdings mit viel Herz und Leidenschaft sich in jeden Zweikampf schmissen und so die gegnerische Abwehr immer wieder überspielen konnte. Zur Halbzeit stand es 13:16.

Im zweiten Abschnitt legten die Mädchen nochmal eine Schippe drauf und ließ sich weiterhin nicht abschütteln. Im Gegenteil, die Mannschaft arbeitete sich nach und nach immer weiter heran. In der 40. Minute zeigten die Schiedsrichter dann eine Rote Karte gegen Collien Bröer. Die daraus resultierende Überzahl nutzten die Hummeln dann und konnten in der 43. Minute zum 21:21 erstmals wieder ausgleichen. Nun jedoch verließen die Hummeln immer mehr die Kräfte und mussten dem hohen Einsatz Tribut zollen. Die Folge waren sieben Minuten ohne eigenen Treffer, in denen die Gäste auf sechs Tore davonziehen konnten. Leider konnten die Mädchen auch in den letzten zehn Minuten nicht mehr zurückschlagen und mussten sich am Ende mit 23:31 geschlagen geben.

Dennoch war es eine kämpferische und aufopferungsvolle Leistung, auf die die Mannschaft stolz sein kann.

Kommende Woche ist die Mannschaft auswärts beim Tabellenführer TSV Bargteheide gefordert, wieder eine sehr schwere Aufgabe, bei der die gleiche Leidenschaft an den Tag gelegt werden muss.