wJA – HSG FONA 25:20 (11:11)

Saisonauftakt für die weibliche Jugend A! Durch einige Verletzungen stand dem Trainerteam lediglich 8 spielfähige Feldspielerinnen zur Verfügung, dazu zwei Torhüterinnen. Die Gäste aus Fockbek, Nübbel und Alt Duvenstedt kannte die Mannschaft bisher nicht, dementsprechend gespannt waren alle auf das erste Punktspiel nach einem Jahr.

Die Hummeln erwischten einen guten Start und konnten sich einen kleinen Vorsprung herausspielen. In dieser Phase verhinderten einige technische Fehler einen noch höheren Vorsprung, sodass sich die HSG FONA nicht abschütteln ließ. Dies wurde zum Ende der ersten Halbzeit dann soweit bestraft, dass die Gäste zum 11:11 ausgleichen konnten.

Der Start nach der Pause lief alles andere als Optimal. Binnen kurzer Zeit gerieten die Hummeln mit vier Toren in Rückstand. Doch die Mannschaft blieb bissig und arbeitete sich Schritt für Schritt wieder heran. In der 48. Minute war der Ausgleich wiederhergestellt und das Momentum nun auf Seiten der Hummeln. So ging die Mannschaft auch postwendend in Führung, welche sie bis zum Schluss zum 25:20-Endstand ausbauen konnte.

Die Freude bei der Mannschaft war riesig, gleich im ersten Saisonspiel zwei Punkte zu behalten. Gleich am kommenden Wochenende wartet mit dem Bundesliga-Qualifikanten SV Preußen Reinfeld ein sehr schwerer Gegner.