TSV Wacken – Damen 2 20:25 (7:15)

Ein (nahezu) ungefährdeter Sieg

Am Sonntag, 30.4.2023, gewannen die 2. Damen der Hummeln verdient mit 25:20 beim TSV Wacken. Nach schleppendem Beginn und einem zwischenzeitlichen Rückstand von 1:3 kamen unsere 2. Damen im Verlauf der 1. Halbzeit immer besser ins Spiel und zogen aufgrund ihres variablen Angriffsspiels (in dieser Phase des Spiels trafen sieben verschiedene Torschützinnen) bis zur Pause auf 15:7 davon.

Während sich die zahlreichen Hummeln-Fans schon auf eine entspannte zweite Halbzeit eingestellt hatten, machten es die Damen auf dem Spielfeld jedoch noch einmal spannend. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit gelang den Hummeln acht Minuten lang kein Treffer und stattdessen kamen die Gegnerinnen beim Stand von 18:17 bis auf ein Tor heran. Taktisch klug nahm Hummeln-Trainerin Barbara L. genau zu diesem Zeitpunkt die Auszeit und schwor ihre Mannschaft noch einmal für die Schlussphase ein. Angeführt von einer überragenden Lili H. konnten die Hummeln den Vorsprung wieder Tor für Tor ausbauen. Als Sarah G. dann sechs Minuten vor dem Ende noch einen Siebenmeter der Gegnerinnen parierte, stand der Sieg fest. Am Ende stand ein 25:20 Auswärtserfolg auf der analogen Anzeigentafel.

Tore: Lily H. 6, Gaby R. 4, Johanna R. 4, Lily G. 3, Kyara E. 3, Jennifer K. 2, Michelle A. 2, Tia S. 1

Weitere Spielerinnen: Imke B., Finja B., Sarah G. (20 Paraden)

Jörn Gasterstedt