TSV Büsum – wJE 1 12:3 (3:1)

Durch viel Zulauf in der weiblichen Jugend E sind mittlerweile über 20 Kinder in der Mannschaft, sodass sich die Trainer entschieden haben, zur Rückrunde zwei Mannschaften ins Rennen zu schicken. Von den vielen Kindern war am Wochenende allerdings nicht mehr viel übrig, da zahlreiche Mädchen krank waren. So blieben aus beiden Mannschaften nur 8 Mädchen insgesamt übrig, davon 4 Mädchen, die noch in der F-Jugend spielen könnten. Da auch die Trainer verhindert waren, coachten Svenja und Lars.

Trotz der improvisierten Mannschaft spielten die Mädchen von Anfang an hellwach mit und konnten insbesondere in der Abwehr den Gegnern immer wieder Bälle klauen, obwohl die Gastgeber mit drei älteren Spielerinnen spielten. Da waren auch 40cm-Größenunterschied kein Problem. Leider klappte es mit den Pässen über die Mittellinie noch nicht so gut, weshalb eigene Torwürfe eher Mangelware waren. Dennoch kam irgendwann ein Ball durch, der auch verwandelt wurde und so gingen die Hummeln mit einem 1:3 in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang blieben die Mädchen dran. Bis zum 4:3 konnten sie mithalten, doch in den letzten 10 Minuten fehlte mehr und mehr die Zuordnung, was die Büsumer Mädchen gut ausnutzten und sich nun deutlich absetzten.

Dennoch war es ein tolles Spiel von der wJE, die gezeigt hat, dass sie auch ohne die sonstigen Spielmacherinnen mutig mitspielen kann.