TSV Büsum – wJC 10:31 (5:17)

Oh du Fröhliche!

Am Sonntagnachmittag machte die wC unserer Hummeln ihrem Trainerteam ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk und besiegte im Auswärtsspiel den TSV Büsum deutlich mit 31:10. Von Beginn an konnte ein total entspannter Trainer Lars B. beobachten, wie seine Mädchen konzentriert zu Werke gingen und schnell mit 5:0 führten. Erst danach ließen die Hummeln den Gegnerinnen etwas Luft zum Atmen und auch dem TSV gelangen die ersten Tore. Auf mehr als drei Tore konnten die Gegnerinnen den Abstand jedoch das gesamte Spiel über nicht verkürzen. Eine
starke Abwehrleistung und präzise vorgetragene Tempogegenstöße führten zu einer 17:5 Halbzeitführung der Hummeln.

Trotz der deutlichen Führung ließ die Konzentration der Hummeln auch in der zweiten Halbzeit nicht nach. Vielmehr spielte die Mannschaft wie aus einem Guss und zahlreiche Spielerinnen konnten sich in die Torschützinnenliste eintragen. So stand am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter 31:10 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.

Mit diesem Sieg wahrte unsere wC die Chance auf die Teilnahme am A-Pokal in der
Rückrunde.

Es spielten: Hannah-Lena D. 12, Heba D. 6, Lisa L. 4, Johanna T. 3, Marlena G. 2, Finja W. 2, Leonie M. 1, Jonna D. 1, Azra U., Elja G. (16 Paraden)

Jörn Gasterstedt