TSV Büsum – Herren 2 29:27 (11:13)

Mit einem letzten Aufgebot reiste die 2. Herren nach Büsum zum Tabellennachbarn. Gerade einmal 7 Spieler standen dem Trainer zur Verfügung, sodass sich über Auswechslungen keine Gedanken gemacht werden musste.

Trotz der widrigen Umstände spielten die Herren motiviert und leidenschaftlich und konnten stets mithalten. So wechselte die Führung in der Anfangsphase immer wieder, doch anschließend legten die Hummeln immer 1-2 Tore vor. In die Halbzeit ging es mit einer 13:11-Führung.

In der zweiten Halbzeit blieb das gleiche Bild bestehen. Die Herren spielten auch in Hinblick auf die Kondition die Angriffe mit Bedacht und Geduld und konnten so die Führung lange halten. Die letzten 10 Minuten machte sich die mangelnde Auswechselbank jedoch bemerkbar, die Beine wurden schwer, die Pässe kamen nicht mehr so präzise und so konnten die Gastgeber erst ausgleichen und schließlich selbst in Führung gehen, die sie am Ende dann ins Ziel schaukelten.

Sicherlich wäre heute mehr drin gewesen, aber in dieser Konstellation kann man den verbliebenen Sieben nur ein Kompliment machen, sie haben sich teuer verkauft!