SV Preußen Reinfeld – wJA 37:27 (18:10)

Das erste Auswärtsspiel für die weibliche Jugend A stand an, die Mannschaft war zu Gast beim SV Preußen Reinfeld. Die Mannschaft spielte im Vorfeld dieser Saison die Qualifikation zur A-Jugend-Bundesliga, wenngleich sie sich dort nicht durchsetzen konnte, so wusste man um die Stärke der Gastgeberinnen. Die Hummeln selbst waren im Vergleich zur Vorwoche noch einmal mehr dezimiert, mit lediglich neun Spielerinnen, davon zwei Torhüterinnen, trat man die Reise an.

Trotz der widrigen Umstände spielte die wJA mutig auf und spielte bis zum 8:5 in der 14. Minute munter mit. In den folgenden acht Minuten folgte dann leider ein 1:9-Lauf, der die Gegnerinnen bis zur 22. Minute auf elf Tore enteilen ließ. Anschließend fingen sich die Hummeln wieder und konnten den Vorsprung bis zur Halbzeit noch einmal auf acht Tore verkürzen.

In der zweiten Halbzeit spielten die Hummeln weiterhin als Einheit zusammen, insbesondere im Hintergrund der mangelnden Wechselalternativen ließen sich die Mädchen dennoch nicht abschütteln, sondern versuchten weiterhin, sich langsam wieder heran zu arbeiten. Dies klappte zwar nicht mehr, jedoch spielte die Mannschaft auf Augenhöhe mit. Am Ende mussten sich die Hummeln mit 37:27 geschlagen geben.

Vor den Herbstferien steht noch ein Saisonspiel an, am kommenden Sonntag geht es im Heimspiel gegen Slesvig IF.