SG Kollmar/Neuendorf – Herren 1 31:29 (14:17)

Die 1. Herren muss nach einer unterdurchschnittlichen Leistung gegen die SG Kollmar/Neuendorf 2 Punkte an der Elbe lassen. Dabei sah es vor allem in der ersten Halbzeit so aus als verliefe alles nach Plan. Über ein 4:0 in den ersten 8 Minuten blieben die Hummeln stets mit 3-4 Toren in Front. Allerdings merkte man bereits in der ersten Halbzeit, dass die Gastgeber geduldig ihren Matchplan umsetzen wollten und auf Tuchfühlung blieben. Zur Halbzeit ging es dennoch mit einer 3-Tore-Führung in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit blieb die Abwehr das Problem, es wurde nicht entschlossen genug verteidigt. Was vielleicht hätte noch kompensiert werden können, wurde dann aber besonders zum Verhängnis, als auch im Angriff nicht mehr viel zusammenlief und Kollmar erst ausglich und dann selbst in Führung ging. Die Hummeln erwachten zu spät im Angriff, konnten vor allem aber durch die weiterhin mangelhafte Abwehrleistung nicht verhindern, dass die Gegner die Partie siegreich ins Ziel schaukeln konnten und somit verdient die 2 Punkte behalten.

Wir können nur nach vorne schauen und es im nächsten Spiel besser machen!