SG Kollmar/Neuendorf 2 – Damen 2 26:16 (13:7)

Ein Satz mit X…. Das war wohl nix.
Am Samstag, den 27.11.21 hieß es für uns Antreten zum Auswärtsspiel gegen Kollmar. Leider ohne unser Trainerduo Imke & Yvonne, jedoch mit einem motivierten und vor allem im Kreis bekannten Ingo mussten wir uns um die Trainerposition keine Gedanken machen.
Da die Damen aus Kollmar für einen starken Rückraum bekannt waren, fingen wir mit einem Angriff-/Abwehrwechsel zwischen Finja (Angriff) und Marie für die Abwehr an. Dies bewahrte uns leider nicht vor dem ersten Treffer gegen uns nach nur 40 Sekunden durch einen 7-Meter.
Genau diese Zielgenauigkeit konnten wir weder bei den folgenden 7-Meter noch das Spiel über abrufen.
Zwar konnte Sarah einige 7-Meter entschärfen, dennoch gelang es uns nicht, diese Chancen zu nutzen, da wir an der gegnerischen Torhüterin scheiterten. Dadurch stand es in der 18. Minute 8:3 für die Gegner. Wir konnten uns durch einen starken Kampf auf ein 10:7 herankämpfen, allerdings ließen wir uns dies zur Halbzeit wieder nehmen und Kollmar konnte zu einem 13:7 ausbauen.

Wir geben nicht auf, Ingo appellierte nochmals, die Chancen vorne erst geduldig auszuspielen und konzentriert abzuschließen. Dies konnten wir direkt umsetzen und es stand 13:8.
Jedoch wollte Kollmar die Führung nicht aus der Hand geben und durch unsere Hilfe konnten sie innerhalb von 6 Minuten weitere 5 Tore werfen.
Trotz unseres Kampfes kamen wir am Ende nur auf ein 21:15 heran.
Dank unserer Torhüterin Sarah ging das Ergebnis noch einigermaßen glimpflich aus, denn im Angriff haben wir nicht das zeigen können, was wir spielen können.
Am Ende mussten wir uns mit einem frustrierendem 26:16 für die Damen aus Kollmar zufrieden geben.
Unser letztes Spiel fand am 08.12.21 gegen die Damen von der HSG EPT statt.