SG Höki/Hohenfelde – Herren 1 20:31 (8:15)

Derbyzeit! Nachdem wir in diesem Jahr wieder in der KOL an den Start gehen, kommt es auch wieder zum Nachbarschaftsderby gegen die SG Höki/Hohenfelde. Aufgrund von Hallenproblemen in Hörnerkirchen spielten wir zum ersten Mal in Barmstedt. Ca. 50 Fans unterstützten uns dabei! Leider hatten wir einige Ausfälle zu beklagen, konnten aber rechtzeitig vor Anpfiff noch genügend Spieler mobilisieren, um eine schlagfertige Truppe zusammenzustellen.

Im Angriff haperte es zunächst etwas, dennoch konnten wir uns nach einigen Minuten leicht absetzen und den Vorsprung bis zur Pause kontinuierlich ausbauen. Hier half uns insbesondere unsere Abwehr, so kassierten wir im ersten Durchgang nur acht Gegentore.

In der zweiten Halbzeit ließen wir zunächst etwas nach und den Gastgebern gelang es, sich wieder bis auf drei Tore heranzukämpfen. Doch wir fanden wieder besser in die Spur und konnten durch einen Zwischenspurt für klare Verhältnisse sorgen. Am Ende gewannen wir das Spiel mit 31:20.

Bevor es in die Herbstferien geht, haben wir am kommenden Samstag noch ein Nachholspiel gegen die HSG Kremperheide/Münsterdorf 2 zu bestreiten.