SG Dithmarschen Süd 3 – Damen 2 24:20 (9:14)

Am 26.03.2022 haben wir das zweite Spiel gegen die Damen der SG Dithmarschen Süd bestritten – dieses Mal jedoch auswärts in Sankt Michaelisdonn. Mit dezimierten Kader und dem Wissen, dass es schwer wird, gingen wir das Spiel. Zwar traf die SG als erstes, doch wir könnten uns dann bis zur 16. Spielminute mit einem 6:0 Lauf absetzten, denn erst traf die SG zum zweiten Mal. Wir kamen trotz kaum vorhandenen Rückraum und viel Spielfluss über 2 Kreisläufer sehr gut ins Spiel. In der 22. Spielminute kamen die Gegner nochmal auf 1 Tor heran, allerdings könnten wir die Führung bis zur Halbzeit die Führung nochmals ausbauen.

In der zweiten Halbzeit ließen unsere Kräfte ein wenig nach, sodass die Gegner in der 44. Spielminute zu einem 16:16 mit einem 5:1-Lauf ausgleichen. Bis zur 51. Spielminute könnten wir noch mithalten, dass nur 1 Tor Differenz war, doch zum Schluss war die fehlende Bank deutlich merkbar, sodass die SG mit 24:20 gewinnt

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir trotz der Niederlage ein gutes Spiel geliefert haben, trotz des kleinen Kaders und vor allem einer für uns ungewohnten Spielweise mit 2 Kreisläufern.

Unser nächstes Heimspiel und letztes Spiel findet am 24.04 gegen den TSV Weddingstedt st