Pokalfinale: Damen 2 – Damen 1 27:19 (12:8)

Es war angerichtet, durch starke Leistungen im Kreis-Pokal beider Damenmannschaften war das Finale ein rein vereinsinternes – Die 2. Damen „empfing“ die 1. Damen in Kellinghusen.

Was im Vorfeld auf dem Papier recht klar wirkte, bestätigte ab Beginn gleich die geltende Floskel „der Pokal hat seine eigenen Regeln“: Die 2. Damen spielte munter mit und die 1. Damen konnte nicht ihr volles Leistungspotential ausschöpfen. So gelang es der 2. Damen, sich einen 4-Tore-Vorsprung bis zur Halbzeit rauszuspielen.

Das Spiel blieb allerdings auch im zweiten Abschnitt eng. Die 1. Damen blieb auf Tuchfühlung, wenngleich der Ausgleich nicht gelang. Die 2. Damen hielt weiter dagegen und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Die Uhr lief gegen die 1. Damen, was den Druck immer weiter erhöhte. Dies widerum konnte jedoch die 2. Damen in der Schlussphase ausnutzen und sich entscheidend absetzen.

Der Jubel auf der einen Seite war groß, dennoch haben beide Mannschaften eine tolle Pokalsaison gespielt und dem Verein ein tolles Finale geboten.