MJD – HSG Horst/Kiebitzreihe 14:22 (8:10)

Heute hatten wir die MJD der HSG Horst/Kiebitzreihe zu Gast in Wrist. Das Hinspiel verloren wir noch mit 30:3. Wir wussten also, dass wir eine ziemlich große Aufgabe vor uns hatten. Dennoch wollten wir so gut es geht dagegen halten.

Dies ist uns auch zur vollen Zufriedenheit der Trainer und der Spieler geglückt. In der Abwehr standen wir meist gut und im Angriff konnten wir uns tolle Chancen heraus spielen. Zu verdanken haben wir dies einer sehr konzentrierten Spielweise. So gestaltete sich das Spiel bis zur Halbzeit sehr ausgeglichen und wir gingen nur mit einem 2-Tore-Rückstand in die Kabine.

Nach der Pause konnten die Horster Jungs ihre Führung ausbauen, wir kämpften uns jedoch auf ein Tor wieder heran. Am Ende machte sich jedoch die recht dünn besetzte Bank sowie die erkältungsbedingte Schwächung einiger Spieler bemerkbar, so dass wir in den letzten 10 Minuten ohne Torerfolg blieben. Horst nutzte durch die Lücken in der Abwehr und gewinnt schließlich mit 8 Toren. Das Ergebnis ist zwar ein wenig zu deutlich ausgefallen, dennoch können wir stolz auf die gezeigte Leistung und die deutliche Verbesserung zum Hinspiel sein.