HSG Kremperheide Münsterdorf – wJE

Am 18:09.2022 stand für unsere wJE das erste Punktspiel in dieser Saison an. Für einige Mädels war es sogar das erste Punktspiel überhaupt. Somit reisten wir mit 13 Spielerinnen nach Münsterdorf, wo uns die HSG Kremperheide Münsterdorf Mädels begrüßten.
In den ersten Minuten merkten wir schnell, dass die Münsterdorfer Mädels schon etwas erfahrener als wir waren, sodass sie schnell in Führung gingen. Unsere Mädels spielten trotzdem gut mit und gaben alle ihr Bestes, um ein paar Tore zu werfen und welche zu verhindern. Zufrieden gingen wir in die Halbzeit Pause.
In der 2. Halbzeit wurden wir schnell wieder mit ein paar Gegentoren überrascht, da unsere Zuordnung in der Abwehr nicht abgesprochen war. Nach einem Time Out und einer Gegenspielerzuordnung klappte die Abwehr schon um einiges besser, sodass wir uns auch einige Male den Ball erkämpften und noch ein paar Tore werfen konnten.
Am Ende des Spiels war die Stimmung gut. Die Mädels waren trotz Niederlage mit ihrer Leistung zufrieden und alle hatten viel Spaß bei dem ersten Spiel, sodass am liebsten noch eine 3. Halbzeit gespielt worden wäre.