HSG Kremperheide/Münsterdorf 2 – Damen 2 17:25 (7:10)

„An Tagen wie diesen“…

…dürften unsere 2. Damen bei ihrem 25:17 Sieg über die HSG Kremperheide-Münsterdorf 2 am Sonntagabend auch gedacht haben. Denn gibt es etwas Schöneres als am Abend des 1. Advent im Lokalderby zu gewinnen? 

Von Spielbeginn an waren unsere 2. Damen sehr konzentriert und äußerst fokussiert. Als Konsequenz daraus zeigten unsere Hummeln eine große Treffsicherheit im Angriff (sogar vom Punkt) und verteidigten aggressiv vor dem eigenen Tor. Was dennoch durchkam, parierte die erneut hervorragend aufgelegte Torhüterin Sarah G. Im Angriff zeigten sich besonders Gaby und Johanna in Bestform. Während Gabys Würfe immer wieder im linken oberen Ecke der gegnerischen Torhüterin einschlugen, spielte Johanna bevorzugt über rechts ihre Gegenspielerinnen schwindelig und traf ein um das andere Mal ins Netz. Den schönsten Treffer des Abends jedoch erzielte Katrin F. mit einem Heber über die gegnerische Torhüterin hinweg. An manchen Abenden gelingt eben alles. Am Ende hatte selbst die Trainerin Yvonne H. kaum etwas auszusetzen. „Ich hätte gerne mit zehn Toren Differenz gewonnen“, sagte sie vor dem Mikro. Ein kleiner Wermutstropfen war der Platzverweis für Lilly durch den sonst guten Schiedsrichter Olaf W. Trotzdem war die Freude über den Sieg am Ende groß. So macht das Berichteschreiben richtig Spaß! 

Tore: Johanna R. 8, Gaby R. 7, Kyara E. 5, Lilly G. 2, Katrin F. 2, Jennifer K. 1,  

Weitere Spielerinnen: Michelle A., Finja B., Sophie N., Levke P., Svenja K., Marie B., Sarah G. (30 Paraden)

Jörn Gasterstedt