HSG Kremperheide/Münsterdorf – MJD 20:4 (6:1)

Sonntag ging es endlich los zu unserem ersten Spiel der Saison. Aufgrund von zwei krankheitsbedingten Ausfällen gewannen wir Selma aus der WJD als achte Spielerin dazu.

Die erste Halbzeit verlief etwas schleppend. Viele Unkonzentriertheiten im Angriff auf beiden Seiten und zwei starke Torhüter sorgten dafür, dass in der Halbzeit insgesamt nur sieben Tore fielen. Leider konnten wir nur eins davon für uns verbuchen.

In der Halbzeitpause galt es, die Jungs ein wenig wach zu rütteln und den Fokus auf das Spiel zu lenken. Fehlpässe wollten wir vermeiden und die Abschlüsse platziert im Tor unterbringen. Der Plan ging leider nur kurz auf. Bis zum 6:3 konnten wir aufholen. Anschließend warfen wir den Ball zu häufig weg, was die Spieler der HSG Kremperheide/Münsterdorf gnadenlos in Form von Tempogegenstößen ausnutzten.

Dies führte zu einem Endergebnis von 20:4. Dennoch waren in unserem ersten Spiel in der D-Jugend bereits erste Ansätze zu sehen, auf die wir aufbauen können.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Selma!