HSG Horst/Kiebitzreihe – wJC 23:22 (12:8)

Aufholjagd ohne Happy End

Am Sonntagnachmittag verlor die wJC der Hummeln denkbar knapp mit 22:23 bei der HSG Horst/ Kiebitzreihe. Dabei wechselte die Führung in der Anfangsphase zunächst regelmäßig ab und es kam bis zum 8:8 zu einem ausgeglichenen Spiel. Kurz vor der Halbzeitpause leisteten sich unsre Hummeln dann einige einfache Fehler in der Abwehr und agierten zu harmlos im Angriff. Dadurch zogen die Gegnerinnen innerhalb von drei Minuten auf 12:8 davon.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich zunächst das gleiche Bild, so dass Horst bis auf 15:9 davonziehen konnte. Im Gefühl des sicheren
Sieges verloren die Haie jedoch ihren Biss und die Hummeln konnten Tor um Tor aufholen. Durch den Schlussspurt mit einer starken Johanna im Angriff und einigen Paraden von Elja im Hummelntor wurde es noch einmal spannend. In der Schlussminute kamen unsere Mädchen sogar noch einmal bis auf ein Tor heran, der Ausgleich wollte bis zur Schlusssirene aber nicht mehr gelingen. Am Ende waren sich aber alle Beteiligten einig, auf einer solchen Leistung kann man aufbauen!

Es spielten: Johanna (9), Hanna-Lena (9), Marlena (3), Jonna (1), Azra, Leonie, Finja, Louisa, Elja (13 Paraden)

J. Gasterstedt