HSG Horst/Kiebitzreihe 2 – Damen 2 28:21 (12:8)

Rabenschwarzer Samstag

Da musste die Trainerin der Damen 2, Babsi L., nach dem Spiel erst einmal ordentlich Dampf ablassen. Ihre Damen hatten bei der 28:21 Auswärtsniederlage gegen die HSG Horst/Kiebitzreihe 2 gerade die schlechteste Saisonleitung geboten.

Dabei hatte das Spiel aus Sicht der Hummeln ordentlich begonnen. Nach vier Minuten führten unsere Damen noch mit 3:1. Dann riss allerdings der Faden völlig. Lediglich Gaby R. konnte mit einigen gelungenen Treffern zwischenzeitlich noch für den Ausgleich zum 8:8 sorgen. Das Spiel der Hummeln war fortan jedoch geprägt von Zuspielen auf Kniehöhe, Torwürfen aus aussichtslosen Positionen und einem mangelhaften Defensivverhalten. So stand es zur Halbzeit 12:8 für die Gegnerinnen.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht wesentlich. Nach 47 Minuten keimte kurz Hoffnung bei den Hummelnfans auf, als Lilly G. zum Ausgleich von 18:18 traf. Doch die erhoffte Wende im Spiel trat nicht ein. Stattdessen zogen die Haie wieder davon und siegten am Ende auch in der Höhe verdient mit 28:21.

Tore: Gaby R. 9, Kyara E. 8, Johanna R. 2, Lilly G. 1, Jennifer K. 1
Weitere Spielerinnen: Michelle A., Svenja K., Imke B., Sophie N., Finja B., Marie B., Sarah Gasterstedt (12 Paraden)

J. Gasterstedt