HSG Hohe Geest – wJD 19:16 (9:4)

Eine unnötige Auswärtsniederlage musste die wD am Samstag in Schenefeld einstecken. Besonders in der ersten Halbzeit unterliefen den Hummeln zu viele einfache Fehler, sodass der Gegner auf 9:1 davonziehen konnte. Auch eine Auszeit des Trainers konnte daran zunächst nichts ändern. Gegen Ende der ersten Halbzeit wachten die Mädchen dann auf und konnten durch ihr Tempo, sicheres
Passspiel und präzise Abschlüsse die starke Heimtorhüterin mehrmals überwinden. So ging es mit dem Spielstand von 9:4 für Schenefeld in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel der Hummeln besser. In der Folgezeit betrug der Rückstand weiterhin jedoch immer vier bis fünf Treffer. Gegen Ende des Spiels drehten die Mädchen dann noch einmal auf. Doch die leidenschaftlich
geführte Schlussoffensive wurde nicht mehr mit einem Punkt belohnt. Am Ende unterlagen die Hummeln mit 16:19.

Es spielten: Finja, Johanna, Elja, Leonie, Julia, Lena, Charlotte, Nora, Marlena und Lisa

Jörn Gasterstedt