HSG Herzhorn/Kollmar/Neuendorf – wJC 23:27 (13:14)

Duell auf Augenhöhe

Am Sonntagnachmittag hat die wJC beim derzeitigen Tabellenführer der HSG Herzhorn/Kollmar/Neuendorf mit 27:23 gewonnen. Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes und kampfbetontes Spiel, in dem die Führung des Öfteren wechselte. Nach einer 2:0 Führung unserer Mädchen konnten die Gegnerinnen ausgleichen um kurz darauf selber eine Zwei-Tore-Führung zu erzielen. Schließlich ging es mit einem knappen 14:13 für unsere Hummeln in die Kabinen.

Dank der hohen Konzentration in der Verteidigung und einiger Tempogegenstöße und gelungener Abschlüsse vor dem gegnerischen Tor gelang den Gastgeberinnen im zweiten Durchgang maximal noch einmal der Ausgleich. In der Schlussviertelstunde konnten die Hummeln ihre Führung zwischenzeitlich auf fünf Tore ausbauen und gewannen so am Ende verdient dieses Spitzenspiel.

Tore: Johanna (10), Hannah-Lena (10), Marlena (3), Lisa (2), Leonie (1), Finja (1), Azra, Louisa, Jonna, Charlotte, Elja (11 Paraden)

J. Gasterstedt