HSG Herzhorn/Kollmar/Neuendorf – wJC 18:22 (11:13)

Zum letzten Punktspiel der Saison gegen die HSG Herzhorn/Kollmar/Neuendorf ging es für unsere Mädels am vergangenen Donnerstag an die Elbe nach Kollmar. Krankheitsbedingt fehlten einige Stammkräfte, aber dank der Unterstützung durch Mia und Selma aus der D-Jugend stand ein schlagkräftiger Kader zur Verfügung.

Von Spielbeginn an zeigte sich die Mannschaft konzentriert und motiviert, so dass man sich umgehend eine Führung erarbeiten konnte, die bis zum Spielende bestand haben sollte. Nachdem wir teilweise mit 4 Toren in Front lagen, ging es mit einer 11:13 Führung in die Halbzeit.

Leider verletzte sich Johanna in der ersten Hälfte und war nicht mehr einsatzfähig, so dass das Trainerteam in der zweiten Halbzeit durch geschicktes Wechseln mit den Kräften der Mannschaft haushalten musste. Dies führte dazu, dass es viele Positionswechsel gab und die Spielerinnen sich immer wieder neuen Aufgaben stellen mussten. Das gelang der Mannschaft sehr gut, vorne gab es sehenswerte Treffer aus dem Rückraum und in der Defensive wurde intensiv gearbeitet und wenn dann doch mal eine Angreiferin durchbrechen konnte, zeigte Elja im Tor viele gute Paraden.
Auch unsere „Nachwuchskräfte“ Selma und Mia trugen zur geschlossenen Mannschaftsleistung bei und zeigten, trotz teilweise immenser Größenunterschiede, keine Angst vorm Gegner und ein gutes Spielverständnis. Letztendlich ging das Spiel mit 22:18 an uns und damit schließt die Mannschaft die Saison mit einem sehr guten zweiten Platz ab.

Tore: Hannah-Lena 13, Johanna 4, Azra 2, Marlena 2, Mia 1, Leonie, Benazir, Selma, Nora, Charlotte, Elja 22 Paraden

Marco Delfs