HSG Erfde-Pahlhude-Tellingstedt 2 – Damen 2 29:23 (12:12)

Am 08.12 ging es für uns zum Nachholspiel nach Tellingstedt.
Von Anfang an war klar, dass das Spiel nicht einfach gegen den zurzeit 2 platzierten wird. Mit 8 Spielerin und unserer Trainerin Yvonne, als Joker, ging es gegen die HSG Erfde-Pahlhude-Tellingstedt 2 los.

Trotz kleiner Bank und einer vollen Halle die nur von der Seite der Tellingstedterinnen besetzt war, konnten wir bis zur 20ten Minute eine 6:10 Führung durch gutes Zusammenspiel und vielen 7 Metern aufbauen. Doch nach einiger Zeit fehlten uns leider die Kräfte und wir gingen mit einem 12:12 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit hielten wir bis zur 50 Minute gut gegen die Mädels aus Tellingstedt (22:21). Ab diesem Zeitpunkt ließen wir ein wenig in der Abwehr nach und waren unkonzentriert. Dadurch erzielten wir nur noch zwei Treffer bis zum Abpfiff. Trotz einer 29:23 Niederlage sind wir zufrieden mit unserer Leistung.

Damit hätten wir das letzte Spiel für 2021 gespielt und wünschen allen Lesern und Leserinnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2022.

Am 16.01.2022 um 16:00 spielen wir in heimischer Halle gegen die Damen der SG Dithmarschen Süd 2.