Herren 1 – TSV Hardebek 37:22 (18:9)

Kantersieg nach der ersten Saison Niederlage

Wir empfingen vergangenen Sonntag Nachmittag die Jungs aus Hardebek. Für uns war nach letzter Woche klar, dass wir ein Statement liefern müssen – sehr gut gelungen will man meinen.

Nach leichten Startschwierigkeiten aufgrund der Abwehrtaktik fingen wir ab der 15min an die Kontrolle zu erlangen. Unsere starke Abwehr erleichterte uns unser Spiel – das kann man nicht anders sagen! Nach der ersten Halbzeit gingen wir mit nur neun Gegentoren und einem sehr guten Gefühl in die Halbzeit. (HZ1 18:9) 

Nach klaren Ansagen des Trainers wollten wir nicht aufhören und das Ding deutlich machen! – Vielen Dank an Lars Baganz, unseren heutigen Ersatztrainer! Angekommen in Halbzeit zwei stellten wir weiterhin eine fast souveräne Abwehr. Unser Tempospiel in der ersten und zweiten Welle konnten wir sehr gut ausnutzen, auch wenn der gegnerische Torwart einige freie Bälle vereitelte. Fast das ganze Spiel über wurden unsere Halbangreifer von der gegnerischen Abwehr komplett aus dem Spiel genommen. Eine Taktik, die uns anfangs verwirrte und vor neue Aufgaben stellte. Doch unserem 1 gegen 1 kam diese Taktik nur zugute. Trotzdem ist es wie in jedem vergangenen Spiel diese Saison einfach eine geile Teamleistung! Auch in diesem Spiel hatten wir unsere Tore fast auf die gesamte Mannschaft verteilt. Darauf können und wollen wir weiterhin aufbauen und als Team eine geschlossene Leistung auf die Platte bringen. 

Entstand 37:22. 

C. Böteführ 1,  Wilschewski 4 1/1, Stüdemann, Wulf 5, Rohardt 4, Korte 6, Blunk 1, Radzio 3, Lingg-Laham 1, Langmaack 3, Weimer 1, J. Böteführ 8

Vielen Dank an die vielen Fans! Wir sehen uns hoffentlich nächsten Samstag auswärts in Kollmar!