Herren 1 – HSG Kremperheide/Münsterdorf 2 42:33 (19:16)

Wiedergutmachung war angesagt nach dem dürftigen Auftritt gegen Kollmar vor zwei Wochen. Die Mannschaft war dezimiert, sodass nur 11 Spieler zur Verfügung standen.

Der Start des Spiels reihte sich leider nahezu nahtlos an die Partie in Kollmar an, als der Trainer nach 9 Minuten das Team Time-Out nahm, stand es bereits 2:7 – ein klassischer Fehlstart! Nachdem die Mannschaft wachgerüttelt wurde, begann die Aufholjagd, plötzlich lief mehr zusammen, sowohl in Abwehr als auch Angriff und man konnte 8 Minuten später das erste Mal ausgleichen (8:8). Die restlichen Minuten der 1. Halbzeit blieb das Spiel ausgeglichen, erst kurz vor der Pause gelang es den Hummeln, erstmals auf 3 Tore davonzuziehen.

Zu Beginn von Halbzeit 2 hielten die Gäste noch mit und konnten noch einmal bis auf ein Tor verkürzen, aber dann zogen die Hummeln langsam davon. Am Ende war der Sieg mit 9 Toren relativ deutlich, die Mannschaft hat es sich mit dem dürftigen Start aber unnötig kompliziert gemacht.

Kommendes Wochenende steht dann das letzte Spiel für 2023 an, es geht auswärts nach Horst zu den Haien, die sich momentan in sehr guter Verfassung befinden. Wir brauchen eine Leistungssteigerung, um auch hier erfolgreich zu sein.