Herren 1 – HSG Eider Harde 2 22:19 (8:9)

Die erste Herren gewinnt auch das zweite Saisonspiel gegen die Reserve der HSG Eider Harde und bleibt mit 4:0 Punkten vorerst ungeschlagen.

Ein Torfestival feierten beide Mannschaften heute nicht, insbesondere in der ersten Halbzeit blieben Erfolge Mangelware, dafür präsentierten sich die Abwehrreihen auf gutem Niveau. Die Störtal Hummeln ließen eine Vielzahl guter Chancen ungenutzt, es haperte teilweise aber auch an der Geduld, so wurde zu überhastet abgeschlossen. Normalerweise hätte eine Torausbeute von acht Toren nach 30 Minuten einen hohen Rückstand bedeutet, doch in der Abwehr stand die Mannschaft kompakt und ließ auch die Gäste nur selten zum Zug kommen. Dementsprechend war beim Halbzeitstand von 8:9 noch alles drin.

In der zweiten Halbzeit besserte sich das Bild aus Sicht der Hummeln allmählich, wenngleich auch hier noch immer Steigerungspotential vorhanden war. Doch die Mannschaft konnte schnell die Führung übernehmen, verpasste es allerdings diese auf ein beruhigendes Polster anwachsen zu lassen. So blieben die Gäste bis in die Schlussphase hinein auf Tuchfühlung, erst in der letzten Spielminute konnten sich die Hummeln sicher sein, die Führung nicht mehr aus der Hand zu geben. Am Ende gewannen die Herren mit 22:19.

Am kommenden Wochenende haben die Herren gleich ihr nächstes Heimspiel, am Sonntag um 17:00 Uhr geht es in Kellinghusen gegen die HSG FONA.