Damen 2 – TSV Wacken 23:29 (14:13)

Unnötige Niederlage

Ob es am Ende an der „beeindruckenden Präsenz“ des Gästetrainers lag, weiß niemand, aber die 2. Damen unserer Hummeln verlor am Sonntagnachmittag gegen den TSV Wacken mit 23:29. Dabei erwischten unsere Damen den besseren Start und führten bis zur 9. Spielminute mit 5:4. In dieser Phase des Spiels konnte besonders Gaby R. mit sehenswerten Treffern überzeugen. Die Gegnerinnen kamen dann aber zunehmend besser ins Spiel und so blieb die Partie spannend. Mit einer knappen 14:13 Führung für unsere Damen ging es in die Halbzeitpause.

Auch nach der Pause entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und die Führung wechselte des Öfteren hin und her. In dieser Phase des Spiels traf Jenny K. für die Hummeln aus nahezu allen Lagen und sorgte dafür, dass unsere Damen auf Tuchfühlung blieben. Als sich alle Zuschauerinnen und Zuschauer beim Stand von 21:22 zehn Minuten vor Schluss schon auf ein spannendes Spielende eingestellt hatten, gelang es den Gegnerinnen ihre Führung kontinuierlich auszubauen. Daran konnte auch eine Auszeit der Trainerin Imke B. fünf Minuten vor Spielende nichts mehr ändern. So
verloren unsere 2. Damen am Ende unglücklich mit 23:29 – schade!

Tore: Gaby R. 9, Jennifer K. 5, Johanna R. 3, Kyara E. 3, Sophie N. 2, Lilly G. 1, Finja B., Svenja K., Sarah G. (15 Paraden)

Jörn Gasterstedt