Damen 2 – TSV SR Schülp 26:27 (11:15)

Den Tabellenführerinnen alles abverlangt

Am Sonntagnachmittag unterlagen unsere 2. Damen in einem denkwürdigen Spiel in der „Hölle Nord“ in Wrist denkbar knapp mit 26:27. Zunächst begann das Spiel ausgeglichen. Mit zunehmender Spieldauer setzten sich die Gegnerinnen dann etwas ab. Bis zur Halbzeit gelang es unseren Damen jedoch mir vier Treffern Rückstand auf Schlagdistanz zu bleiben. So ging es mit einem 11:15 in die Halbzeit.

Nach der Pause erwischten die „Schülper Mädels“ (Spitzname laut Fangesang) den deutlich besseren Start. Als die Gegnerinnen sich nach 36 Minuten einen Neun-Tore-Vorsprung herausgespielt hatten und sich die zahlreichen Hummeln-Fans bereits mit einer heftigen Niederlage abgefunden hatten, starteten unsere Damen eine fulminante Aufholjagd. Tor um Tor verkürzten die Hummeln den Vorsprung. Darüber hinaus zeigte Sarah G. in dieser Phase des Spiels zahlreiche gute Paraden. Leider wurde die Aufholjagd nicht belohnt und die 2. Damen verloren am Ende mit 26:27.

Der Stimmung auf der Tribüne tat dies jedoch keinen Abbruch. Auf die kämpferische Leistung ihrer 2. Damen waren die Hummeln-Fans nämlich mächtig stolz.

J. Gasterstedt

Tore: Gaby R. 9, Johanna R. 6, Svenja K. 4, Kyara E. 3, Marie B. 2, Lilly G. 1, Finja B. 1

Weitere Spielerinnen: Sophie N., Katrin F., Sarah G. (17 Paraden)