Damen 2 – TSV SR Schülp 20:24 (6:14)

Am 19.09.2021 hatten wir in heimischer Halle unser zweites Saisonspiel gegen die Dame des TSV Schwarz-Rot Schülp. Der Plan war, an die zwei vorherigen Siege im Pokalspiel gegen Büsum und dem 1. Saisonspiel gegen Weddigstedt anuknüpfen. Die ersten Minuten starteten wir gut ins Spiel und konnten uns absetzen. Allerdings verloren wir danach den Faden und unsere Gegnerinnen überrannten uns. Leider fanden wir den Kampfgeist, auch nach einer deutlichen Ansage unseres Trainers, nicht wieder und gingen mit einem 8-Tore Rückstand in die Halbzeit.

Die zweite Habzeit wurde nach einer motvierenden Ansprache in der Pause deutlich besser. Wir kmpften um jeden Ball, um jedes Tor und unsere Abwehr stand um einiges besser. Ebenso im Angriff: dort zeigten wir eine bessere Einzel- und Mannschaftsleistung – zur Freude unserer Trainer. Durch den Kampfgeist aus der zweiten Halbzeit kämpften wir uns auf eine 4-Tore-Rückstand beim Endstand zurück. Somit endet das Spiel mit 20:24 für Schülp. Unser nächstes Spiel ist am 24.10.2021 gegen Horst/Kiebitzreihe in Kellinghusen.