Damen 2 – SG Dithmarschen Süd 3 26:15 (9:8)

Nach langer Corona-Pause hatte die zweite Damen der Hummeln am 13.03.2022 unser erstes Heimspiel der Rückrunde. Und zu dem Spiel lässt sich sagen:

Mit den Spieler-Trainerinnen kommt die Wende

Am besagten Nachmittag besiegte die zweite Damen der Hummeln die SG Dithmarschen Süd 3 am Ende deutlich mit 26:15. Lange Zeit des Spiels hatte es allerdings anders ausgesehen.

Beide Mannschaften begannen nervös mit zahlreichen Abspielfehlern und überhasteten Abschlüssen. Erst in der siebten Spielminute fiel der erste Treffer und es entwickelte sich langsam ein Handballspiel. In dessen Verlauf konnten die Gegnerinnen in den ersten 20 Minuten immer wieder in Führung gehen. Unsere Hummeln verzeichneten in dieser Phase zu viele Fehlwürfe, einfache Fehler beim Passspiel und warfen die Gästetorhüterin warm.

Dies änderte sich erst mit der Einwechslung der Spielertrainerin Imke. Sofort ging ein Ruck durch die Mannschaft und vor allen Dingen die Deckung agierte fortan deutlich aggressiver. Mit einer 9:8 Führung ging es in die Halbzeit. Nach der Pause gaben die Hummeln die Führung nur noch einmal beim Spielstand von 10:11 ab. Spätestens mit der Einwechslung der Spielertrainerin Yvonne kippte das Spiel zu Gunsten unserer Damen. Als wenn ein Knoten geplatzt wäre, trafen vor allen Dingen Johanna und Kyara nach belieben. Außerdem sorgte die gut aufgelegte Torhüterin Sarah dafür, dass den Gästen nur noch wenige Gegentreffer gelangen. So kam es am Ende zu einem verdienten Heimsieg unserer 2. Damen, was auch die zahlreichen Hummeln-Fans sehr glücklich machte.

Tore: Kyara 8x, Johanna 7x, Finja 3x, Katrin 3x und Yvonne, Imke, Jenni, Lilly und Michelle je 1x 

Spielerinnen: Kyara, Finja, Katrin, Yvonne, Imke, Jenny, Lilly, Marie, Sarah, Johanna