Damen 2 – HSG Kremperheide/Münsterdorf 2 26:26 (14:13)

Am Ende ein Punktgewinn

Am Sonntagnachmittag lieferten sich unsere 2. Damen mit den 2. Damen der HSG Kremperheide/Münsterdorf ein spannendes Duell, das am Ende unentschieden 26:26 ausging.

Von Beginn an waren die Gegnerinnen im Spiel, während unsere Damen den Start verschliefen und schnell mit 0:3 in Rückstand gerieten. Erst nach einer Auszeit der Trainerin Barbara L. in der 9. Spielminute fanden unsere Hummeln besser ins Spiel und konnten dieses bis zur Pause sogar drehen. Mit einer 14:13 Führung ging es in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel entwickelte sich dann ein wahrer Krimi. Keine der beiden Mannschaften konnte sich in der Folgezeit entscheidend absetzen, sodass es in der letzten Spielminute zum Showdown kam. Mit einem Tor in Führung liegend und in Unterzahl unterlief unseren Damen im Aufbauspiel etwa 15 Sekunden vor Schluss ein Fehler, sodass der Ballbesitz ein letztes Mal zu den Gegnerinnen wechselte. Während dieses Angriffs gelang es ihnen dann wenige Sekunden vor Schluss, einen Siebenmeter herauszuholen, den die Gegnerinnen im Tor unterbringen konnten. So stand am Ende ein leistungsgerechtes 26:26 an der Anzeigetafel und die zahlreichen Hummelnfans hatten im Sonntagvorabendprogramm wieder einmal einen Krimi erlebt.

Tore: Gabi R. 9, Johanna R. 6, Kyara E. 5, Leonie W. 2, Jennifer K. 2, Imke B.1, Marie B. 1

Weitere Spielerinnen: Michelle A., Svenja K., Lilly G., Sarah G. (22 Paraden)

Jörn Gasterstedt