Damen 2 – HSG Horst/Kiebitzreihe 2 27:26 (13:12)

Dramatik pur!

Am späten Sonntagnachmittag gewannen die 2. Damen der Störtal-Hummeln in einem Handball-Krimi gegen die 2. Damen der HSG Horst/Kiebitzreihe mit 27:26. Am Ende waren sich die zahlreichen Zuschauer einig, das war nichts für schwache Nerven. Das Spiel begann zunächst ausgeglichen. Nach zehn Spielminuten gelang es den Hummeln dann zum ersten Mal in der Partie auf vier Tore davonzuziehen. Die Freude über diese Führung währte allerdings nicht lange. Die Gegnerinnen kamen Tor um Tor näher heran und gingen nach 25 Minuten sogar mit 11:10 in Führung. Unsere Damen zeigten jedoch Moral und so ging es mit einem 13:12 für die Hummeln in die Halbzeitpause.

Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und die Führung wechselte hin und her. Erst sieben Minuten vor Schluss erarbeiteten sich unsere Damen eine Drei-Tore-Führung. Doch wer gedacht hatte, das war es jetzt, sah sich getäuscht. Auch die Gegnerinnen bewiesen Moral und glichen 43 Sekunden vor Schluss aus. Der bereits sicher geglaubte Sieg stand plötzlich wieder auf der Kippe. Schließlich zog das Trainerteam 35 Sekunden vor Schluss die Auszeitkarte, um die letzte Chance auf den Siegtreffer im allerletzten Angriff zu besprechen. Mit Erfolg! Lilly G. setzte sich auf Linksaußen durch und traf zum 27:26. Den anschließenden Angriff der Gegnerinnen parierte
Sarah G. im Tor bravourös und die Schluss Sirene ertönte. Anschließend waren die Erleichterung und der Jubel beim Hummeln-Anhang über diesen schwer erkämpften Sieg grenzenlos.

Spielerinnen: Johanna R., (2 Tore), Michelle A., Gaby R. (13 Tore), Svenja K. (2 Tore), Lilly G. (4 Tore), Sophie N., Finja B. (1 Tor), Kyara E. (2 Tore), Jennifer K. (1 Tor), Sarah G. (21 Paraden), Marie B. (2 Tore), Katrin F.

J. Gasterstedt