Damen 2 – HSG Horst/Kiebitzreihe 2 15:23 (14:11)

Unser Spiel gegen die Gäste von der HSG Horst/Kiebitzreihe 2 fand am 24.10.2021 um 14 Uhr in Kellinghusen statt. Nach der kompakten Ansprache sich von den personellen Diskrepanzen nicht verunsichern zu lassen und das Spiel gegen einen seit Jahren bekannten starken Gegner nicht sofort als „verloren“ abzustempeln, ging es raus auf die Platte.

Wir eröffneten die erste Halbzeit mit einem 1:0 und setzten uns, nach anfänglichen Ausgleichen, ab der elften Minute bis auf ein 10:6 ab. Mit diesem Vorsprung zwangen wir unsere Gegner zu einer Auszeit und konnten ebenfalls einmal durchatmen. Nach der Auszeit ging das Spiel mit abwechselnden Toren weiter, woraufhin wir unsere erste Auszeit nahmen. Einen erfolgreich gehaltenen 7 Meter und ein Tor für jede Mannschaft später endete die erste Halbzeit mit einem Stand von 14:11.

Mit unserer Leistung in der ersten Halbzeit knüpfen wir erfolgreich an das lange zurückliegende letzte Spiel vom 19.09.2021 an. Unter der Warnung, jetzt bloß keine Pause aus der zweiten Halbzeit zu machen, erhielten wir noch ein paar Tipps und taktische Veränderungen für die zweite Halbzeit. Wir ruhten uns jedoch zu sehr aus und ließen uns Tor für Tor unseren Vorsprung nehmen. An den schwindenden Kräften und dem hagelnden Willen könnte auch unsere Halbzeit in der 47 Minute , mit einem Stand von 14:16, trotz sehr aufbauender und motivierender Worte, nichts mehr ändern. In der restlichen Spielzeit machten wir nur noch ein Tor und ließen uns damit vollständig den Sieg nehmen. Das Spiel endete, für uns der facto erfolglos in der zweiten Halbzeit, mit einem Endstand von 15:23 für die Damen 2 der HSG Horst/Kiebitzreihe.

Unser nächstes Heimspiel ist am 06.11.2021 um 12:30 in Kellinghusen gegen die Damen der HSG Hohe Geest.