Damen 1 – SG Bordesholm/Brügge 32:26 (13:13)

Heimsieg 32:26!

Aber bis es dazu kam, war es ein weiter Weg. Vergangenen Sonntag begrüßten wir die Damen der SG Bordesholm/Brügge in unserer heimischen Halle! Mit einer gut besetzten Bank und der Motivation uns die beiden Punkte auf jeden Fall zu holen, starteten wir in dieses Spiel.

Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen. Unsere Abwehr stand zwar gut und die Spielmacherin aus Bordesholm hatten wir weitestgehend im Griff. Allerdings haben wir vorne ein wenig zu ausführlich die Standfestigkeit des gegnerischen Tores durch Latten- und Pfostentreffer geprüft. Es ging mit einem 13:13 in die Kabine.

Mit neuem Willen und mehr Konzentration im Abschluss starteten wir gut in die zweite Halbzeit. Nach einem kurzen Einbruch in der 45. Minute und einer Auszeit unsererseits, konnten wir uns dann endlich ab der 50. weiter absetzen und gewannen diese nervenaufreibende Partie mit einem 32:26.

Vielen Dank an Lilly aus unserer wJA für die Unterstützung!