Bramstedter TS – Herren 1 25:29 (10:15)

Die erste Herren kann im ersten Saisonspiel einen Derbysieg gegen die Bramstedter TS einfahren und so die ersten wichtigen zwei Punkte sammeln.

Die Halle war sehr gut gefüllt, zahlreiche Fans begleiteten die Herren zum ersten Saisonspiel und schufen so eine tolle Atmosphäre. Die Mannschaft erwischte einen konzentrierten Start und konnte sich über viele gelungene Aktionen auf 6:2 nach sieben Minuten bereits etwas absetzen. Bad Bramstedt kam nun etwas besser ins Spiel, dennoch blieben die Störtal Hummeln konzentriert und ließen die Gastgeber bis zur Halbzeit nicht mehr herankommen. Pausenstand 15:10.

In der zweiten Halbzeit behielten die Herren weiter Oberwasser und konnten sich immer weiter absetzen. Beim Stand von 26:17 in der 49. Minute schien das Spiel entschieden, doch die Gastgeber gaben nicht auf und konnten sich immer weiter heranarbeiten. Schlussendlich blieben die Störtal Hummeln jedoch clever genug und gewannen das Spiel mit 29:25.

Am nächsten Sonntag um 17:00 Uhr steht in Kellinghusen das erste Heimspiel an, zu Gast ist dann die HSG Eider Harde 2.