wJA – Slesvig IF 27:25 (17:14)

Drittes Saisonspiel, zweiter Auftritt vor heimischen Publikum. Die wJA trat zuhause gegen Slesvig IF an. Nach der knappen Personaldecke in den vergangenen Spielen zeigte der Trend diesmal wieder etwas nach oben, so hatten die Hummeln dieses Mal zwölf Spielerinnen an Bord.

Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Toren, nach fünf Minuten stand es 1:1. Erst in der 24. Minute konnten die Hummeln erstmals einen 3-Tore-Vorsprung herausspielen, 12:9 der Spielstand. Dieser konnte auch bis in die Halbzeitpause mitgenommen werden.

In der zweiten Hälfte spielten die Mädchen weiter konzentriert und als Team weiter, insbesondere zwischen Minute 33 und 43 wurde nur ein Gegentor zugelassen und die wJA zog auf 24:17 davon. Bis zum 26:18 eine Viertelstunde vor Schluss war der Vorsprung auf acht Tore angewachsen und die Spielanteile konnten breit verteilt werden. In den letzten fünf Minuten fingen sich Mädchen noch einmal fünf Tore in Folge, was das Ergebnis zwar knapper machte, die Freude über den zweiten Saisonsieg und die nächsten zwei Punkte jedoch nicht trüben konnte.

Mit 4:2 Punkten gehen die Hummeln nun in die Herbstpause und haben damit ihren angepeilten Saisonstart erreicht. Nach den Herbstferien wartet mit dem VfL Bad Schwartau dann eine sehr schwere Auswärtsaufgabe.