wJC 2 Kreisoberliga Region Mitte
HSG Störtal Hummeln 2 - Bramstedter TS 30:18 (16:11)
Sonntag, 11.03.2018 - 14:20 Uhr


Die wJC2 gewinnt gegen die Bramstedter TS mit 30:18!

Am Sonntag empfing die wJC2 die Bramstedter TS zum "Derby" in heimischer Halle. Das Hinspiel war relativ deutlich zu Gunsten der Gäste ausgegangen, auch weil die Hummeln in Bad Bramstedt nicht überzeugen konnten. Doch die Formkurve zeigte in den letzten Spielen nach oben und so witterten die Mädchen ihre Chance.

Zu Beginn blieben beide Mannschaften dicht beieinander, dann jedoch stellten sich die Hummeln besser auf das Angriffspiel der Bramstedterinnen ein und zogen etwas davon. Insbesondere im Angriff wurden tolle Aktionen gezeigt. Zur Halbzeit stand es 16:11.

Nach der Pause zogen die Mädchen weiter davon, was vorrangig an der weiterhin soliden Abwehr lag, aus der immer wieder zu Gegenstößen gestartet werden konnte. Auch Lily im Tor, eigentlich Feldspielerin, die heute jedoch die verhinderte Janie vertrat, machte einen tollen Job und konnte alle fünf Strafwürfe parieren. Besonders hervorzuheben ist auch, dass sich acht Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Am Ende konnte mit dem 30:18-Sieg erfolgreich für das Hinspiel Revanche genommen werden, auch wenn bei Bad Bramstedt zugegeben eine Leistungsträgerin fehlte.

Am kommenden Wochenende fährt die wJC2 zum Tabellenführer nach Bordesholm.


Schulzentrum Kellinghusen [141409]
Danziger-Straße, 25548 Kellinghusen, [Anfahrt]