Alle Hummeln
Saisonstart 2020/2021
Mittwoch, 22.07.2020 - Uhr


Die Konstellationen für einen Saisonstart 2020/2021 werden klarer. Der HVSH sowie der Jugendspielbetrieb des KHV Steinburg haben den Start der neuen Spielserie für den 26.09.2020 terminiert. Dieser Termin gilt vorbehaltlich der Genehmigung der Landesregierung. Zur Zeit ist ein Spielbetrieb noch nicht erlaubt, lediglich Mannschaftstraining mit bis zu zehn Personen darf unter Hygienevorschriften stattfinden.

Auch der Spielmodus wird sich in einigen Spielklassen ändern, allen voran auf Landesebene. Die Landesliga der Herren wird zunächst in einer Hinrunde mit anschließender Auf- und Abstiegsrunde gespielt. Da es in der vergangenen Saison keine Absteiger gab, ist in dieser Saison mit einer höheren Zahl an Absteigern zu rechnen, wenngleich mit dem SV Wahlstedt, der HSG Kalkberg 06 und der HSG Schülp/Westerrönfeld/RD 2 bereits drei Mannschaften nicht für die kommende Landesliga-Spielzeit gemeldet haben.

Ebenso entfällt bei den Jugendmannschaften die Qualifikation für den Spielbetrieb auf SH- und Oberliga-Ebene. Stattdessen werden die Teilnehmer nach einem Punktesystem für die einzelnen Ligen gesetzt. Hier hofft unsere weibliche Jugend B auf einen Startplatz in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein.

Schon jetzt ist klar, den Handballern steht eine herausfordernde Saison bevor. Durch die lange Pause inkl. Wegfall aller Turniere während der Sommerpause müssen insbesondere viele Jugendmannschaften erst einmal wieder in den normalen Betrieb finden. Spätestens nach den Ferien starten alle Mannschaften allerdings wieder durch. Neue Gesichter sind auch in dieser Zeit immer gerne in unseren Mannschaften gesehen!


Schulzentrum Kellinghusen [141409]
Danziger-Straße, 25548 Kellinghusen, [Anfahrt]