NJT Herren - Neujahrsturnier der Herrenmannschaften
Neujahrsturnier der Herren 2020
Sonntag, 05.01.2020 - 10:00 Uhr


Hamburg-Ligist TuS Esingen setzt sich beim Neujahrsturnier der Herren 2020 gegen die Schleswig-Holsteiner Konkurrenz durch!

Insgesamt fünf Teams fanden am ersten Sonntag im neuen Jahr den Weg nach Kellinghusen. Vertreten waren Teams von der Kreisoberliga bis zur Hamburg-Liga. Dennoch gab es viele knappe und einige überraschende Ergebnisse. Gespielt wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden. Der spätere Turniersieger TuS Esingen musste lediglich einen Punkt gegen den TSV Plön (Landesliga Süd) abgeben, ansonsten hielt sich die Mannschaft von Trainer Michael von Thun schadlos. Positive Überraschung des Turniers war sicherlich die Mannschaft der Bramstedter TS, die als klassenniedrigstes Team mehrere Mannschaften vor Probleme stellte und gegen den Gastgeber auch einen Sieg erringen konnte. Dieser steigerte sich von Spiel zu Spiel, nachdem man den Hummeln anmerkte, dass sie nach der Weihnachtspause wieder auf Touren kommen mussten.

Über den Turniersieg entschied am Ende das bessere Torverhältnis des TuS Esingen, der TSV Plön musste sich mit Rang 2 zufrieden geben.

Die einzelnen Ergebnisse findet ihr unter dem "NJT"-Reiter!


Schulzentrum Kellinghusen [141409]
Danziger-Straße, 25548 Kellinghusen, [Anfahrt]