Herren HVSH Landesliga Staffel Süd
TSV Westerland - HSG Störtal Hummeln 29:28 (18:13)
Samstag, 14.12.2019 - 18:30 Uhr


Das letzte Spiel des Jahres führte uns auf die schöne Insel Sylt zum Tabellenletzten TSV Westerland. Mit ca !50 Fans! Im Rücken traten wir bereits 5 Stunden vorm Anpfiff die Anreise an. Wir waren mit einem stark dezimierten und angeschlagen Kader unterwegs. Jonas, Tim, Thobe und Justus fielen verletzt aus. Niki und Flo gingen zusätzlich angeschlagen in die Partie. Nicht die besten Voraussetzungen, aber dennoch waren die Punkte natürlich Pflicht!

Wir starteten sehr schlecht in die Partie. Vorne leisteten wir uns unnötige Fehlwürfe und in der Abwehr waren die Lücken zwischen den einzelnen Spielern einfach zu groß. So kam es, wie es kommen musste und wir lagen bereits nach 12 Minuten mit fünf Toren hinten. Uns gelangen bis dahin lediglich drei Tore. Von da an liefen wir die ganze Zeit einem großen Rückstand hinterher.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde die Personalnot noch größer, als Folke nach einem Gerangel die rote Karte sah. Fünf Tore Rückstand zur Halbzeit sind natürlich ne Hausnummer, aber dennoch wollten wir weiter Gas geben und bis zum Ende kämpfen.

Nach der Halbzeit zeigte sich leider das typische Hummel-Bild, sodass Westerland die Führung sogar noch weiter ausbauen konnten. In der 45. Minute war der Abstand schon auf acht Tore angestiegen. Sigi, der heute aushilfsweise Patrick vertreten hat, nahm eine Auszeit und appellierte nochmals an unseren Kampfgeist.

Mit unseren Fans im Rücken starteten wir eine rasante Aufholjagd. Wir verkürzten Tor um Tor und die Halle bebte! Leider fehlten am Ende vielleicht ein oder zwei Minuten für das Wunder! Wir verlieren mit 28:29 gegen den Tabellenletzten. Leider haben wir in beiden Halbzeiten den Start komplett verpennt. Dennoch kann man die kämpferische Leistung hervorheben. Danke an alle Fans, die uns in 2019 unterstützt haben! Wir freuen uns auf ein erfolgreiches 2020 mit euch.

#folkesersterotekarte
#huchfalschekabine
#wirkommenvomdorfnimmallesmitwaslärmmacht
#hummelschwarmontour
#wärenwirmallieberzugoschgegangen


Gymnasium Westerland [140252]
0
, 25980 Westerland, [Anfahrt]