Herren HVSH Landesliga Staffel Süd
HSG Störtal Hummeln - TSV Büdelsdorf 34:30 (13:15)
Freitag, 06.12.2019 - 20:00 Uhr


Eine Niederlage, ein Unentschieden, was fehlt? Richtig, der Sieg! Zu Gast waren am Freitagabend die Spieler des TSV Büdesldorf, welche auch gut Punkte vertragen könnten. Wir starteten durch Verletzungspech nur mit elf Spielern ins Spiel, den Sieg wollten wir umso mehr. Die Anfangsphase gestaltete sich ziehend: das erste Tor fiel erst nach zweieinhalb Minuten durch die Gäste Dennoch sollte es ein torreiches Spiel werden. Die Mannschaften ließen zu Beginn noch viel zu, bis sich dann die Spielweise abzeichnete und man den Gegnern Fallen stellen konnte. Anschließend konnten wir eine Zwei-Tore-Führung halten, die Büdelsdorfer aber kämpften sich zurück und konnten uns zur Halbzeit auf ebenfalls zwei Tore zurückhalten. Zur Halbzeit stand es dann 13:15 aus unserer Sicht. In der zweiten Halbzeit kamen wir schon fast untypisch gut aus der Kabine. Bis zur 40. Minute konnten wir das Spiel drehen. Einen großen Beitrag zur erneuten Führung hatte unser Torwart-Team. Tobi hielt über 45 Minuten überragend und auch Kiwi, der zwischendurch für Sieben-Meter reinkam und davon einige spektakulär parierte, konnte in der Schlussphase überzeugen. Diese Führung gaben wir nicht mehr aus der Hand! Die Gäste wurden nervöser und wir konnten auch die Manndeckung souverän ausspielen. Das Geschenk zum Nikolaus war in greifbarer Nähe, aber es gibt kein Hummel-Spiel ohne eine spannende Schlussphase: innerhalb von fünf Minuten hatten die Büdelsdorfer einen 5-0-Lauf und ließen uns und die Zuschauer zittern. 31:30: Der erlösende Treffer eine Minute vor Schlusspfiff von Flo erleichterte uns die restliche Spielzeit. Zwei darauffolgende Tore ohne viel Gegenwehr ließen uns 34:30 auseinandergehen.

Torschützen: Tobi, Kiwi, Julian (10), Folke (4), Tim (2), Micha (1), Jonas (8/3), Flo (6), Paddi, Marcel (3), Lars

Zeitstrafen:
Hummeln: Flo, Paddi, Tim, Jonas

Büdelsdorfer TSV: 5

Siebenmeter:
Hummeln: 3/3
Büdelsdorfer TSV: 3/7

Spielverlauf: 3:3 (10 Min), 6:5 (15 Min), 9:9 (23 Min), 13:15 (30 Min), 16:16 (34 Min), 20:18 (40 Min), 27:23 (49 Min), 31:30 (58 Min), 34:30 (60 Min)


Schulzentrum Kellinghusen [141409]
Danziger-Straße, 25548 Kellinghusen, [Anfahrt]